!!! WICHTIG !!! Liebe Kunden, Das Mexambiente-Team macht URLAUB (ab 05.09 sind wir wieder da). Weitere Infos unter mexambiente-shop.com DANKE!

Über uns

Erfahren Sie mehr über Mexambiente

¡HOLA!

Als Inhaber von Mexambiente, freue ich mich, Ihnen in Deutschland, Österreich und ganz Europa einzigartiges Kunsthandwerk aus Mexiko näher zu bringen. Ich bin im Zentrum Mexikos aufgewachsen, was auch als Herz und Ursprung des farbenfrohen Talavera-Kunsthandwerks Mexikos gilt.

Von klein auf hat mich diese Art mexikanischer Kunst, voller Farben, Leben und Lebensfreude fasziniert. Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner deutschen Frau in Deutschland. Meine Frau und ihre Familie teilten bei Besuchen in meinem Heimatland meine Begeisterung für die bunte handbemalte, hierzulande noch recht unbekannte Keramik und gaben mir den Anstoβ zur Gründung von Mexambiente.
Bei meiner Suche nach Herstellern, die den hohen europäischen Qualitätsstandards entsprechen sollten, fand ich unter den hunderten Familienbetrieben in der Region Guanajato die beiden hervorragenden Hersteller, die mich wegen derer guten Arbeitsbedingungen und Lohnpolitik im Sinne von Fair Trade überzeugten und deren Produktqualität und Professionalität im Herstellungsprozess die Qualität anderer Hersteller deutlich übertraf.

Da wir diese Familienbetriebe als unsere Partner gewinnen konnten, sind wir nun die einzigen Händler in Europa, die hochwertige mexikanische handbemalte Fliesen in Europa vertreiben. (Premium Fliesen aus Mexiko).
Damit auch Sie sich direkt ein Bild davon machen können, wie unsere Mexambiente-Produkte entstehen und von den Kunsthandwerkern handbemalt werden, schauen Sie: “Herstellung”

Seit der Gründung von Mexambiente 2010 konnten wir uns stetig vergrössern und unser hochqualitatives Sortiment kontinuierlich erweitern. Mit unserer besonderen Produktpalette machen wir immer wieder Zeitschriften und Online-Blogs zum Thema Einrichtung und Lifestyle auf uns aufmerksam, zuletzt berichtete „homify“ über unsere bunten Fliesen und Waschbecken.
Zu unseren Kunden können wir mittlerweile zahlreiche Hotels, Restaurants und Innenarchitekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen und wir freuen uns, dass wir unsere Waschbecken und Fliesen inzwischen in vielen europäischen Ländern vertreiben. Zufriedene Kunden finden sich zum Beispiel in Griechenland, Norwegen, Spanien, England oder Tschechien.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, die uns beim Kauf ihrer handbemalten Fliesen und Waschbecken für ihre neuen oder renovierten Bäder, Küchen,Kamine, Öfen und Treppen vertraut haben.
Mit freundlichen Grüβen,

Ihr Sergio Andrei Del Valle Diaz de Leon

mexambiente

Kundenmeinungen